Bericht: Selkes Vertrag beim HSV läuft schon im Juni aus

HSV-Torjäger Davie Selke. Christian Charisius/dpa
HSV-Torjäger Davie Selke. Christian Charisius/dpa

Hamburg (dpa/lno) –

Der Vertrag von Zweitliga-Torschützenkönig Davie Selke mit dem Hamburger SV läuft einem Medienbericht zufolge schon früher aus als öffentlich bekannt. Das «Hamburger Abendblatt» berichtete zuerst davon, dass das automatisch um ein Jahr bis 2026 verlängerte Arbeitspapier doch schon Ende Juni ausläuft. Demzufolge ist der 30-Jährige ablösefrei, falls er sich mit dem künftigen Bundesligisten auf keinen neuen Vertrag einigen kann.

Am Montag ließ sich der Angreifer mit 22 Saisontreffern noch für die Bundesliga-Rückkehr vor Zehntausenden Fans feiern. Die Klausel in seinem Vertrag, die beim erfolgreichen Aufstieg und 25 Einsätzen das zusätzliche Jahr garantieren sollte, ist laut der Zeitung erst vor Kurzem geändert worden. 

Selke strebt Dreijahresvertrag an

Der erst vor einem Jahr aus Köln zum HSV gewechselte Offensivspieler Selke soll sich demzufolge mit Sportvorstand Stefan Kuntz vor wenigen Wochen getroffen und beklagt haben, dass er sich wegen der zu dem Zeitpunkt nicht erfüllten Klausel nicht frei im Kopf fühle. Kuntz, der Selke schon länger aus der Zeit bei der U21-Nationalmannschaft kennt, soll sich mit dem Angreifer dann auf eine Streichung der Zusatzbedingung im Vertrag geeinigt haben. 

Nach der Ibiza-Reise der Mannschaft wollen sich der Club und Selke erneut wegen eines neuen Vertrags zusammensetzen. Der Angreifer forciert offenbar einen Dreijahresvertrag, den ihm der Club bislang jedoch nicht anbieten wollte. Die schon vor Monaten begonnenen Gespräche beider Seiten zur Zukunft des Offensivmanns waren zuletzt ins Stocken geraten.

© dpa-infocom, dpa:250521-930-571317/1

Copy LinkCopy Link
Zur Startseite