Kiel (dpa/lno) –
Bei einem Unfall mit einem Linienbus in Kiel sind am Morgen sechs Menschen verletzt worden. Ein 18 Jahre alter Fußgänger wurde im Stadtteil Elmschenhagen von dem Bus erfasst und schwer verletzt, wie die Polizei berichtete. Fünf weitere Menschen in dem Bus wurden bei dem Zusammenstoß ebenfalls verletzt.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr der Bus gegen 8.00 Uhr die Reichenberger Allee in Schrittgeschwindigkeit. An einer Haltestelle wurde der 18-Jährige erfasst, der offenbar unvermittelt auf die Fahrbahn getreten war. Der junge Mann wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Fünf Fahrgäste gestürzt
Bei der Notbremsung des Busfahrers stürzten fünf Fahrgäste. Vier von ihnen kamen mit leichten Verletzungen davon. Ein 58-Jähriger musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach Feuerwehrangaben wurden insgesamt drei Verletzte in Krankenhäuser gebracht.
Die Reichenberger Allee war in Höhe der Unfallstelle rund eine Stunde lang gesperrt. Nach dem Unfall war ein Großaufgebot des Rettungsdienstes und der Feuerwehr alarmiert worden. Insgesamt waren rund 20 Einsatzkräfte mit 10 Fahrzeugen vor Ort.
© dpa-infocom, dpa:250520-930-566061/3