Hamburg (dpa) –
Der ehemalige Fußball-Welt- und Europameister Gerard Piqué kommt kommende Woche als Speaker zur Digital- und Marketingmesse OMR in Hamburg. Nach dem Ende seiner aktiven Karriere gestalte der 38-jährige Spanier die Zukunft des Sports aktiv mit, teilte OMR in Hamburg mit.
Im Zentrum seines Schaffens stehe die Kings League, eine Indoor-Fußball-Kleinfeldliga, die künstliche Show-Elemente wie beim Wrestling, ein Draft-System wie in der NFL oder Penaltyschießen wie im Eishockey in einem Produkt miteinander vereint. Die Teams werden von bekannten Namen aus dem Fußball-Kosmos und Social-Media-Stars angeführt.
Auch weitere bekannte Namen aus (Digital-) Wirtschaft, Politik, Kultur und Sport werden auf den Bühnen sprechen, darunter neu angekündigt Airbus-Aufsichtsratchef und Investor René Obermann sowie die Kommunikations- und Marketingchefin der Deutschen Bahn, Nicole Mommsen. Hollywoodstar Ryan Rynolds und Basketballlegende Dirk Nowitzki hatten ihr Kommen bereits zugesagt.
Live-Acts bei der OMR25 Aftershow
Neben Vorträgen, Side Events und Guided Tours ist den OMR-Machern auch die Musik wichtig. Das offizielle Musik-Lineup für die OMR25 Aftershow am Abend verspreche Live-Acts für (fast) jeden Musikgeschmack, heißt es. Unter anderem treten Zartmann, Miss Leema, Max Herre & Joy Denalane und die Crux Pistols auf.
Beim OMR-Festival am 6. und 7. Mai werden wieder rund 67.000 Menschen erwartet. Es versteht sich als Businessmesse für Macher und Entscheider, die das digitale Marketing für sich nutzen und darin noch besser werden wollen. Sie gilt in der Hinsicht als eine der größten Digitalmessen Europas.
© dpa-infocom, dpa:250429-930-476290/1