HSV mit Sorgen: Poulsen erneut verletzt – auch Dompé fehlt

HSV mit Sorgen: Poulsen erneut verletzt – auch Dompé fehlt

Hamburg (dpa/lno) –

Der Hamburger SV geht mit einigen Verletzungssorgen in sein letztes Bundesliga-Spiel des Jahres gegen Eintracht Frankfurt. Ohne den zuletzt angeschlagenen Jean-Luc Dompé und den erneut verletzten Kapitän Yussuf Poulsen empfängt die Fußball-Mannschaft von Trainer Merlin Polzin am Samstag (15.30 Uhr/Sky) die Hessen. 

Dompé leidet seit längerer Zeit an Problemen mit der Achillessehne. Der Däne Poulsen, der 8 von 14 Bundesliga-Partien bestritten hat und oft angeschlagen war, verletzte sich im Training ohne Gegnereinwirkung. Er werde «wochenlang ausfallen», sagte Polzin. Man müsse nun die weiteren Untersuchungen abwarten. 

Auch Fabio Vieira und Guilherme Ramos fehlten zuletzt krankheitsbedingt im Training und drohen auszufallen. Warmed Omari, Robert Glatzel und Alexander Rössing-Lelesiit fehlen weiter und befinden sich im Aufbautraining. 

Gegen den Champions-League-Teilnehmer aus Hessen setzen die Norddeutschen auf ihre Heimstärke. Seit drei Partien im Volksparkstadion sind die Hamburger ungeschlagen. Und das gegen namhafte Gegner wie Borussia Dortmund (1:1) und den VfB Stuttgart (2:1).

© dpa-infocom, dpa:251218-930-441417/1

Copy LinkCopy Link
Zur Startseite